Aufsichtsrat stützt Hoeneß Beckenbauer: "Toller Vertrauensbeweis für Uli"

München · Bayern Münchens Ehrenpräsident Franz Beckenbauer hat die Entscheidung des Aufsichtsrates für ein Festhalten an Uli Hoeneß begrüßt.

"Es spricht für Uli, dass der Aufsichtsrat sein Angebot abgelehnt hat. Ein toller Vertrauensbeweis für Uli. Jetzt kann ich nur hoffen, dass er möglichst gut aus der Steueraffäre herauskommt", sagte Beckenbauer der "Bild".

Auch zweieinhalb Wochen nach Bekanntwerden des Steuerfalls Uli Hoeneß ist ein Ende der Ermittlungen gegen den Präsidenten des FC Bayern nicht in Sicht. "Wir können derzeit keinen bestimmten Zeitpunkt nennen, zu dem das Ermittlungsverfahren abgeschlossen sein wird", erklärte am Dienstag Sprecher Ken Heidenreich von der Staatsanwaltschaft München II. Hoeneß hatte sich im vergangenen Januar selbst angezeigt, daraufhin waren die Ermittlungen aufgenommen worden.

Das Führungsgremium des deutschen Fußball-Rekordmeisters hatte am Montag das Angebot des Aufsichtsratsvorsitzenden Hoeneß abgelehnt, sein Amt vorerst ruhen zu lassen. Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung.

(dpa/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort