Saisonende für Werder-Stars Arnautovic und Elia bleiben suspendiert

Bremen · Bundesligist Werder Bremen hat Marko Arnautovic und Eljero Elia bis zum Saisonende suspendiert. Diese Entscheidung wurde den beiden Werder-Profis am Montagmittag in persönlichen Gesprächen durch die Geschäftsführung und Trainer Thomas Schaaf mitgeteilt.

 Komt diese Saison nicht mehr zum Einsatz: Eljero Elia.

Komt diese Saison nicht mehr zum Einsatz: Eljero Elia.

Foto: dpa, crj vmd nic

"Wir brauchen im Ligaendspurt die volle Konzentration eines jeden einzelnen Spielers. Wir haben Marko Arnautovic und Eljero Elia noch einmal verdeutlicht, dass ihr Verhalten der Mannschaft in dieser Phase geschadet hat", sagte Bremens Geschäftsführer Thomas Eichin. Beide werden bis zum Ende der Saison ein noch abzustimmendes Trainingsprogramm außerhalb des Profikaders absolvieren.

Arnautovic und Elia waren in der Nacht zum vergangenen Freitag gegen 3 Uhr morgens vor dem Bremer Kreuz auf der Autobahn A1 aus Richtung Osnabrück kommend einer Polizeistreife aufgefallen. Der Grund: Eine deutliche Geschwindigkeitsüberschreitung bei Arnautovic. Als der Österreicher gestoppt wurde, hielt ebenfalls der Wagen von Elia. Alkohol war bei dem Vorfall nicht im Spiel.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort