Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Fortuna Düsseldorf Am 11. August kommt Benfica in die Arena

Düsseldorf · Zwei Wochen vor dem Neustart in der Bundesliga am 25. August beim FC Augsburg hat Aufsteiger Fortuna Düsseldorf einen prominenten Testspielgegner. Am 11. August (16 Uhr/Live-Ticker) gastiert der 32-malige portugiesische Meister Benfica Lissabon in der Düsseldorfer Esprit-Arena. Das gab die Fortuna am Dienstag bekannt.

Ansturm auf Fortuna-Dauerkarten
5 Bilder

Ansturm auf Fortuna-Dauerkarten

5 Bilder

"Nach sehr langer Zeit können wir ein Spiel gegen einen europäischen Spitzenclub präsentieren. Benfica Lissabon wird sportlich ein wichtiger Prüfstein eine Woche vor unserem Pokalspiel sein", sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Peter Frymuth. In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gastiert Düsseldorf beim Drittligisten Wacker Burghausen (17. bis 20. August).

In der Saison 1980/1981 standen sich beide Klubs im Viertelfinale des Europapokals der Pokalsieger gegenüber. In einem packenden Hinspiel im Düsseldorfer Rheinstadion konnten die Portugiesen die zweimalige Führung durch Rüdiger Wenzel und Ralf Dusend dank Treffern von Carlos Manuel und Humberto jeweils ausgleichen. Im Rückspiel zwei Wochen später erzielte Chalana das Tor des Tages und begrub die Träume der Düsseldorfer, wie im Vorjahr ins Endspiel des internationalen Wettbewerbs einzuziehen. Es war das letzte Europapokalspiel der Landeshauptstädter bis heute.

Der Kartenvorverkauf für die Begegnung startet am Dienstag, 17. Juli. Tickets sind im Online-Ticket-Shop sowie in der Geschäftsstelle im Toni-Turek-Haus am Flinger Broich erhältlich. Als Dank für die Unterstützung der Fans in der abgelaufenen Saison werden die Tickets für das Spiel in allen Kategorien noch einmal auf dem Preisniveau der 2. Bundesliga angeboten.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort