Fotos Ansturm auf Fortuna-Dauerkarten

Lange Schlangen vor der Geschäftsstelle in Flingern: Die ersten frei zu erwerbenden Dauerkarten konnten am Montag an der Geschäftsstelle am Flinger Broich gekauft werden.

Christoph Fischer (20) wartete sechs Stunden vor der Geschäftsstelle auf die Öffnung der Kasse. Um 4 Uhr nachts hatte er sich mit seinem Klappstuhl eingereiht. Er war bei Weitem nicht der erste: Der harrte 14 Stunden am Flinger Broich aus. Fischer kauft sich das erste Mal eine Dauerkarte. Auch für ihn liegen die Spieltage nun besser als in der 2. Liga, in der die Fortuna häufig montags und freitags spielte.

Eileen Wefel (20) kaufte sich wie viele andere am Montagvormittag zum ersten Mal eine Dauerkarte für die Esprit-Arena. Sie ist durch die tolle Stimmung in der vergangenen Saison ein Fan der Fortuna geworden, obwohl sie selbst nie Zeit hatte, ins Stadion zu gehen. Die Spielzeiten passten nicht. Jetzt, wo die Fortuna in der 1. Liga fast immer am Wochenende spielt, will sie regelmäßig im Stadion sein.

Sigrid Wenkermann (72) und Felix Fassbender (72) hatten nicht mit so viel Andrang gerechnet. Sie kaufte eine Karte für ihren Enkel, er für sich und den Sohn. Felix Fassbender ist seit 60 Jahren der Fortuna verbunden und hat als Jugendlicher selbst im Verein gespielt. In der letzten Saison ist die Familie mit drei Generationen ins Stadion gegangen, wenn es nicht ausverkauft war. Jetzt wollen sie immer hineinkommen.
