Peter Frymuth

FVN-Rekordauslosung sorgt für attraktive Pokalspiele

204 Kugeln im Lostopf für den NiederrheinpokalFVN-Rekordauslosung sorgt für attraktive Pokalspiele

Insgesamt 204 Kugeln befanden sich bei der Auslosung zum Niederrheinpokal der Frauen und Jugend in den Lostöpfen. Für die Teams aus Mönchengladbach und Viersen sprangen dabei unter anderem Partien gegen den MSV Duisburg und Rot-Weiß Oberhausen heraus.

VfB 03 Hilden erntet Lob, aber keine Punkte

Jugendfußball – BundesligaVfB 03 Hilden erntet Lob, aber keine Punkte

Die Hildener U 19-Fußballer machen im Bundesliga-Duell gegen Schalke 04 einen Rückstand schnell wett. In den letzten 20 Minuten der Begegnung neigt sich die Waagschale jedoch zugunsten der Königsblauen.

Rheinkraft in Leverkusen mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Inklusionssport in NeussRheinkraft in Leverkusen mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Zum 16. Mal ehrte Bayer einen Verein aus der Region für sein herausragendes Engagement. In diesem Jahr fiel die Wahl auf den Klub aus Neuss.

So viel steht für Fortuna im DFB-Pokal auf dem Spiel

In zweiter Runde gegen Jahn RegensburgSo viel steht für Fortuna im DFB-Pokal auf dem Spiel

Nach zwei Niederlagen in der Zweiten Liga kommt der Auftritt von Fortuna im DFB-Pokal vielleicht gar nicht zu einem so schlechten Zeitpunkt. Denn mit einem Sieg könnte Daniel Thioune mit seinem Team für einen Stimmungsumschwung sorgen. Vor allem finanziell steht für den Verein viel auf dem Spiel.

Alle Spiele der 3. Liga bis 2027 bei der Telekom

TV-Rechte neu vergebenAlle Spiele der 3. Liga bis 2027 bei der Telekom

Alle Spiele der 3. Liga werden auch zukünftig bei MagentaSport zu sehen sein. Der Telekom-Kanal sicherte sich die Medienrechte für die vier Spielzeiten von 2023/23 bis 2026/27. Die Gesamterlöse für die Klubs steigen von 15,65 auf 26,2 Millionen Euro pro Saison. Das gab der DFB am Mittwoch bekannt.

Teutonia Ottensen gibt Heimrecht nach Giftanschlag auf Rasen ab

Pokalspiel findet in Leipzig stattTeutonia Ottensen gibt Heimrecht nach Giftanschlag auf Rasen ab

Weil der Platz nach einem Giftanschlag unbespielbar ist, kann das DFB-Pokalspiel zwischen Teutonia Ottensen und RB Leipzig nicht in Dessau stattfinden. Die Partie steigt daher nun im Stadion des Bundesligisten.

Dieser Ex-Profi sitzt jetzt im Aufsichtsrat von Fortuna

Veränderung im KontrollgremiumDieser Ex-Profi sitzt jetzt im Aufsichtsrat von Fortuna

Er saß mehr als 17 Jahre im Kontrollgremium von Fortuna. Nun der Paukenschlag – Dieter von Dorff legt mit 74 Jahren sein Mandat nieder. Der Sportausschuss hat indes schon einen Nachfolger für den langjährigen Leiter der Handball-Abteilung gefunden.

Edgar Borgmann bleibt im FVN-Präsidium

Fußball-Verband NiederrheinEdgar Borgmann bleibt im FVN-Präsidium

Der Vorsitzende des Fußball-Kreises Kleve/Geldern wird beim Verbandstag des Verbandes Niederrhein in seinem Amt bestätigt. Er ist erneut als Sprecher der 13 Kreise im Vorstand dabei. Holger Tripp erhält die Goldene Ehrennadel.

Gute Erinnerungen an den FC St. Pauli

FußballGute Erinnerungen an den FC St. Pauli

DFB-Pokal: Regionalligist SV Straelen wird in der ersten Runde zwar keine Reichtümer verdienen, hat aber mit dem beliebten Zweitligisten ein attraktives Los erwischt. In zwei Wochen soll der neue Trainer vorgestellt werden.

SV Straelen freut sich auf den FC St. Pauli

DFB-PokalSV Straelen freut sich auf den FC St. Pauli

Kein Traumlos, aber immerhin: Weltmeister Kevin Großkreutz hat dem Niederrhein-Pokalsieger von der Römerstraße den Kult-Club vom Millerntor beschert.

Fortunas Relegations-Film sorgt für Gänsehaut

Ab 18.30 Uhr auf YoutubeFortunas Relegations-Film sorgt für Gänsehaut

Viele Fans von Traditionsvereinen wie der Fortuna haben mit dem Pokalsieg der Leipziger einen schwarzen Samstagabend erlebt. Am Sonntag ab 18.30 Uhr gibt es dafür die Möglichkeit, geradezu in Tradition zu schwelgen. Der Film zum zehnjährigen Jublläum der Relegation 2012 ist einen Klick wert.

Diese Lehren will der DFB aus dem Fall Türkgücü ziehen

Lizensierung und Co.Diese Lehren will der DFB aus dem Fall Türkgücü ziehen

Die Insolvenz von Türkgücü München hat für mächtig Wirbel in der 3. Liga gesorgt und die Tabelle verändert. Der DFB will nun einige Lehren daraus ziehen.

23 Millionen für acht Bezirkssportanlagen

Für Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen23 Millionen für acht Bezirkssportanlagen

Die dringend erforderlichen Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen der städtischen Sportplätze kommen voran. Davon profitieren aber nicht nur die Vereine, sondern auch Schulen und vereinslose Sportler.

So weit ist Fortuna bei der Suche nach einem neuen Vorstandsboss

Nachfolger von RöttgermannSo weit ist Fortuna bei der Suche nach einem neuen Vorstandsboss

Exklusiv · Fortuna braucht ab April einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Klaus Allofs steht als Nachfolger von Thomas Röttgermann nicht zur Verfügung. Nach Informationen unserer Redaktion soll der Verein indes schon recht weit bei der Suche sein. Wann mit einer Verkündung zu rechnen ist.

WDFV-Präsident Peter Frymuth kritisiert Stadt Krefeld

Wegen Stadion Grotenburg und anderer SportplätzeWDFV-Präsident Peter Frymuth kritisiert Stadt Krefeld

Dem Präsident des Westdeutschen Fußballverbandes tun aber nicht nur vor allem die KFC-Fans leid, sondern auch die Amateurfußballer. Viele Klagen wegen der mangelhaften Sportstätten werden an den Verband herangetragen.

Auch am Geburtstag will Frymuth nicht im Mittelpunkt stehen

Einer der großen Fortuna-ArchitektenAuch am Geburtstag will Frymuth nicht im Mittelpunkt stehen

Am Dienstag feiert Peter Frymuth seinen 65. Geburtstag. Doch selbst an diesem Tag findet er andere Dinge, selbst in der eigenen Familie, wichtiger. Er ist einer der Architekten des Wiederaufbaus der Fortuna, und sie lässt den Vizepräsidenten des DFB bis heute nicht los.

Wie Fortuna dem Flutopfer TV Grafenberg hilft

Nach Katastrophe im JuliWie Fortuna dem Flutopfer TV Grafenberg hilft

Bei der Flutkatastrophe im Juli hat es den TV Grafenberg besonders schlimm erwischt. Die Schäden an der Platzanlage werden auf mindestens 200.000 Euro beziffert. Mit welcher Idee TVG-Mitglied und Fortuna-Fan Michael Thillmann den Zweitligisten als Helfer ins Boot holte.

Das macht Fortunas Zweitrunden-Pokalspiele so speziell

Mittwoch in HannoverDas macht Fortunas Zweitrunden-Pokalspiele so speziell

Eigentlich sollten Zweitrundenspiele im DFB-Pokal nichts Großartiges sein. Finale, Halbfinale, ja selbst Viertelfinale – da wird es heiß. Und in Runde eins passieren ja oft die dollsten Dinger. Warum für Fortuna aber gerade die zweite Runde eine ganz besondere ist.

Viel Prominenz beim Jubiläum vom SC Teutonia

Korschenbroicher Fußballverein feiert 100. GeburtstagViel Prominenz beim Jubiläum vom SC Teutonia

Der Kleinenbroicher Fußballverein feierte sein 100-jähriges Bestehen. Neben historischen Anekdoten ging es auch darum, wie der Verein durch die Corona-Krise bislang gekommen ist.

So schön ist es jetzt am Bahnhof Eller-Mitte

S-Bahnstation in DüsseldorfSo schön ist es jetzt am Bahnhof Eller-Mitte

Weil die Graffiti an der Station Eller-Süd so gut angekommen sind im Stadtteil, hat sich die Politik auch die Verschönerung im Zentrum gewünscht. Beauftragt wurde wieder Tubuku, zu sehen sind bekannte Motive aus Eller.

SV Millingen weiht seine Kleinspielfelder offiziell ein

Vereine und VerbändeSV Millingen weiht seine Kleinspielfelder offiziell ein

Über zwei neue Kunstrasenfelder verfügt der Verein jetzt. Mit viel Eigenleistung wurde das Projekt umgesetzt. Nun haben die Millinger noch einen weiteren Wunsch: ein neues Clubheim.

Warum der KFC Uerdingen vielleicht doch ohne Punktabzug davon kommt

Neun Zähler wenigerWarum der KFC Uerdingen vielleicht doch ohne Punktabzug davon kommt

Der Westdeutsche Fußballverband hat dem KFC Uerdingen wegen des Insolvenzverfahrens neun Punkte abgezogen. Bleibt es dabei, ist der Fußball-Regionalligist in dieser Saison nicht zu retten. Doch der Verein wehrt sich – und hat gute Gründe.

Fortuna ist jetzt wieder Bundesligist

Premiere für Futsal-TeamFortuna ist jetzt wieder Bundesligist

Update · Im Premieren-Spiel trifft das Team von Fortuna am Freitag Abend um 19 Uhr im Castello auf den deutschen Rekordmeister HSV-Panthers. Noch gibt es Tickets für die Partie, bei der auch die Düsseldorfer Fußball-Legenden Axel Bellinghausen und Andreas Lambertz sein werden.

Fortuna-Traditionself besiegt Team Erkrath

Fußball-BenefizturnierFortuna-Traditionself besiegt Team Erkrath

Das Benefizturnier zugunsten der Erkrather Flutopferhilfe zieht viele Zuschauer an. Auch Peter Frymuth, Präsident des Fußballverbandes Niederrhein, ist vor Ort.

Lösbare Aufgaben im Niederrheinpokal

FußballLösbare Aufgaben im Niederrheinpokal

Fußball-Oberligist VfB 03 Hilden spielt gegen einen Landesligisten. Die Frauen-Mannschaft von Mettmann-Sport zog hingegen ein Freilos.