Fortuna Düsseldorf Garbuschewski — der erste Gewinner

Düsseldorf · Wie groß bei Fortuna die Konkurrenz und der Kampf um die Stammplätze ist, das haben die beiden ersten Testspiele eindrucksvoll gezeigt. Beim 6:0 gegen den Oberligisten VfL Rhede und dem 10:0 gegen den Landesligisten Viktoria Goch lief noch nicht alles rund. Angesichts von 14 Zugängen gab es noch eine ganze Reihe von Abstimmungsproblemen.

Nach den Testspielen: Fortunen in der Einzelkritik
26 Bilder

Nach den Testspielen: Fortunen in der Einzelkritik

26 Bilder

Doch die Düsseldorfer Fans konnten sich über den großen Einsatz und die Begeisterung freuen, mit der ihre Mannschaft zu Werke ging. Verlierer gibt es bei Fortuna keine, dafür einige Gewinner. Einer davon ist Ronny Garbuschewski, der dem Spiel in Goch im rechten offensiven Mittelfeld seinen Stempel aufdrückte.

Der von Chemnitz gekommene Mittelfeldspieler bereitete während seines 45-minütigen Einsatzes drei Treffer vor und jagte einen Freistoß aus 20 Metern in den Winkel. Auch die anderen Freistöße und Ecken, die der 26-Jährige ausführte, waren erstklassig. In der vergangenen Saison — vor allem in der Rückrunde — waren die von Sascha Rösler und Ken Ilsö getretenen Standards eine Schwäche der Mannschaft. Garbuschewski macht Hoffnung auf Besserung.

Spaß machte auch der Auftritt von Gerrit Wegkamp: Der Youngster erzielte drei ganz starke Treffer. Er ließ zwar zunächst zwei ganz große Einschussmöglichkeiten aus und verlor im Mittelfeld etwas übermotiviert einige Bälle, doch dann staunten die Beobachter, wie cool und abgezockt der 19-Jährige bei seinen drei Treffern zuschlug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort