Borussia Mönchengladbach Hrgotas Lupfer setzt sich durch

Mönchengladbach · Für Branimir Hrgota war es einer der "schönsten Tage meines Lebens" – und der wird nun noch mal veredelt. Es war der 11. Mai, als der junge Schwede drei Tore schoss bei Borussias 4:1-Sieg in Mainz. Sein dritter Treffer gefiel den Gladbach-Fans besonders gut.

Bundesliga 12/13: Hrgota trifft dreifach bei Startelf-Debüt
9 Bilder

Bundesliga 12/13: Hrgota trifft dreifach bei Startelf-Debüt

9 Bilder

Für Branimir Hrgota war es einer der "schönsten Tage meines Lebens" — und der wird nun noch mal veredelt. Es war der 11. Mai, als der junge Schwede drei Tore schoss bei Borussias 4:1-Sieg in Mainz. Sein dritter Treffer gefiel den Gladbach-Fans besonders gut.

Der gefühlvolle Lupfer, der sich zum zwischenzeitlichen 4:1 der Gladbacher über den Mainzer Torwart Heinz Müller hinweg ins Netz senkte, bekam bei der Wahl zum Borussen-Tor des Monats Mai, einer gemeinsamen Aktion Borussias, deren Hauptsponsor Postbank und der Rheinischen Post, die meisten Stimmen.

65 Prozent der abgegebenen Stimmen bekam Hrgota, da konnte auch Mike Hankes letztes Tor für Gladbach, das 2:0 gegen die Bayern, nicht mithalten. Und auch nicht Havard Nordtveits 3:1 gegen den Triple-Gewinner. Vor seinem Kunstschuss hatte Hrgota schon im Panenka-Stil einen Elfmeter zum 1:1 verwandelt und dann aus kurzer Distanz zum 2:1 getroffen.

So geht Hrgota mit einer hübschen Auszeichnung in die neue Saison — als letzter Torschütze des Monats der Saison 2012/2013. Zuvor lagen Patrick Herrmann (Januar), Amin Younes (Februar) und zweimal Luuk de Jong (März und April) in der Gunst der Fans vorn.

(RP/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort