Borussia Mönchengladbach Hitze gilt nicht

Der gemeine Bürger stöhnt unter der Hitze – und schont sich. Der leistungsorientierte Sportler muss ihr trotzen. Ob Tennisspieler, American Footballer oder Fußballprofis: Es gibt zwar Erklärungen für Leistungsschwankungen, aber kein Pardon.

Der gemeine Bürger stöhnt unter der Hitze — und schont sich. Der leistungsorientierte Sportler muss ihr trotzen. Ob Tennisspieler, American Footballer oder Fußballprofis: Es gibt zwar Erklärungen für Leistungsschwankungen, aber kein Pardon.

Wer Erfolg will, muss durch die 35 oder mehr Grad (im Schatten, den es oft gar nicht erst gibt auf den Plätzen!) hindurch.

Borussias Cheftrainer Michael Frontzeck etwa denkt nicht daran, das Trainingsprogramm zu reduzieren: "Wenn wir am ersten Bundesliga-Spieltag gegen Nürnberg 40 Grad im Stadion haben sollten, können wir ja auch kein reduziertes Programm abspulen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort