Borussia Mönchengladbach Amin Younes fällt im Pokal aus

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach muss in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Darmstadt 98 am kommenden Sonntag (14.30 Uhr/Live-Ticker) auf Amin Younes verzichten. Das gab der Verein am Freitag bekannt.

Das ist Amin Younes
11 Bilder

Das ist Amin Younes

11 Bilder
Foto: afp

Borussia Mönchengladbach muss in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Darmstadt 98 am kommenden Sonntag (14.30 Uhr/Live-Ticker) auf Amin Younes verzichten. Das gab der Verein am Freitag bekannt.

Der Mittelfeldspieler fällt wegen einer Innenbanddehnung aus. Younes hatte im Training am Mittwoch einen Schlag auf das Knie bekommen, die Einheit aber bis zum Ende durchgestanden. Das Training am Donnerstag musste der 19-Jährige aber abbrechen. Am Freitag folgte die Nachricht, dass Younes nicht auflaufen kann.

Ebenfalls fehlen wird Juan Arango. Der Venezolaner ist nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel unter der Woche erst wieder ins Training eingestiegen. Ein Einsatz in Darmstadt würde definitiv zu früh kommen.

Ob auch Keeper Marc-Andre ter Stegen in Darmstadt fehlen wird, steht noch nicht fest. Der Torhüter hatte sich das Handgelenk überdehnt. Trainer Lucien Favre glaubt allerdings an einen Einsatz seiner Nummer eins. "Ich gehe davon aus, dass er am Sonntag wieder spielen kann", sagte der Trainer am Freitag.

Für den Schweizer Fußballlehrer ist die Partie in Darmstadt das 100. Pflichtspiel mit Mönchengladbach. Favres Bilanz seit seinem Amtsantritt am 14. Februar 2011 ist durchaus positiv: 45 Siege und 26 Remis stehen wettbewerbsübergreifend zu Buche. Verloren hat Borussia unter Favre nur 28 Begegnungen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort