Borussia Mönchengladbach Raffael, Herrmann oder Xhaka: Tor des Monats gesucht

Fußball · Genau 15 Treffer gelangen der Borussia in den sieben Testspielen der Sommer-Vorbereitung. Die drei schönsten Tore wurden ausgewählt und stehen nun zur Wahl zum "Tor des Monats" Juli – die Wahl wurde kurzerhand zum "Tor der Vorbereitung" umgetauft: Raffaels Treffer gegen den VfL Rhede, Hermanns erfolgreicher Lauf gegen den 1. FC Nürnberg und Xhakas Wuchtschuss gegen Celtic Glasgow.

Genau 15 Treffer gelangen der Borussia in den sieben Testspielen der Sommer-Vorbereitung. Die drei schönsten Tore wurden ausgewählt und stehen nun zur Wahl zum "Tor des Monats" Juli — die Wahl wurde kurzerhand zum "Tor der Vorbereitung" umgetauft: Raffaels Treffer gegen den VfL Rhede, Hermanns erfolgreicher Lauf gegen den 1. FC Nürnberg und Xhakas Wuchtschuss gegen Celtic Glasgow.

Tor 1: Beim 6:0-Sieg im Test bei Oberligist VfL Rhede erzielt Neuzugang Raffael in seinem ersten Spiel für die Borussia gleich seinen ersten Treffer. Nach knapp 60 Minuten nimmt der Brasilianer Maß und zirkelt den Ball aus dem Stand aus 18 Metern unhaltbar in den linken Winkel.

Tor 2: Seinen großen Auftritt genoss Herrmann beim Testspiel in Grassau gegen den 1. FC Nürnberg. Der pfeilschnelle Offensivspieler schnappt sich den Ball noch in der eigenen Hälfte, läuft allen davon und überwindet eiskalt Nürnbergs Schlussmann Raphael Schäfer mit einem Flachschuss.

Tor 3: Beim letzten Vorbereitungsspiel in Glasgow brachte Xhaka Borussia in Führung: In der 37. Minute fängt er einen Fehlpass von Celtic ab, legt sich den Ball kurz vor und zieht aus rund 20 Metern ab. Der Ball streift noch die Latte und landet von da aus sehenswert im Tor.

Alle drei Treffer kann man sich kostenlos im Freibereich von Fohlen.TV noch einmal ansehen.

Mitmachen Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia, Postbank und der Rheinischen Post (RP) können die RP-Leser auf Borussias Homepage (ganz unten auf der Startseite) per Klick oder telefonisch bei der RP unter der Nummer 01379 88 89 18 plus der Endziffer des Favoriten (1 für Raffael, 2 für Herrmann, 3 für Xhaka) ihre Stimme/Voting abgeben (50 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk). Teilnahmeschluss ist der kommende Montag, 5. August, 24 Uhr. Alle Stimmen werden addiert. Die, die bei der RP anrufen, können ein signiertes Trikot des Torschützen des Monats von der Postbank gewinnen, das unter allen Anrufern verlost wird.

(bpah)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort