Borussia Mönchengladbach 0:0 – Borussias U19 erspielt sich zu wenig Chancen

Jugendfussball · Borussias U19 hat in der A-Junioren-Bundesliga gegen Preußen Münster 0:0 gespielt. Dabei kam das Team von Trainer Horst Steffen gut ins Spiel und erarbeitete sich aussichtsreiche Tormöglichkeiten.

Mitte der ersten Halbzeit verloren die Borussen aber den Faden. Viele Ballverluste, zu wenig Kombinationsspiel und mangelhafte Ordnung prägten das VfL-Spiel fortan. Nach dem Seitenwechsel hätte allerdings Lance Mickels per Kopf fast das 1:0 erzielte, doch der Preußen-Keeper reagierte stark und vereitelte die Führung.

Doch auch die Münsteraner hatten die ein oder andere gute Offensivaktion und hätten am Ende durchaus noch gewinnen können. Entsprechend kritisch fiel das Fazit von Steffen aus: "Wir haben heute einfach nicht gut gespielt und uns deswegen zu wenig gute Torchancen erarbeitet."

Borussia: Bolten - Berauer, Rütten, Pluntke, Lüft (74. Tonou) - Brandenburger - Sangare (56. Schulz), Holzweiler - Jansen, Szenes, Lance Mickels (70. Mohr). Tore: keine. Zuschauer: 70.

(tog)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort