Borussia Mönchengladbach "Wir müssen uns auf ein Spiel besser konzentrieren"

Wie erklären Sie die Niederlage beim VfB?

Bundesliga 12/13, Stuttgart - Borussia: Einzelkritik
16 Bilder

Bundesliga 12/13, Stuttgart - Borussia: Einzelkritik

16 Bilder

Wie erklären Sie die Niederlage beim VfB?

Favre Wir haben nicht schlecht gespielt, aber unnötige Tore bekommen. Dann wird es schwer. Wir hatten die Chancen, das 2:1 zu machen, dann kann es ganz schnell gehen. Leider haben wir Anfang der zweiten Halbzeit Probleme gehabt. Wir hätten ein besseres Ergebnis schaffen können. Das ist schade, weil wir sehr intensiv trainiert haben.

Sie haben Amin Younes aus der Mannschaft genommen und für ihn Tolga Cigerci gebracht...

Favre Younes hat jetzt sechs Spiele am Stück gemacht, ich wollte es mit Tolga versuchen und Patrick Herrmann wieder in die Mitte ziehen. Leider hat das nicht geklappt. Das ist schade.

Wie erklären Sie die vielen Fehler der Mannschaft im Spielaufbau?

Favre Die Konzentration war nicht top, wir hatten unnötige Ballverluste. Wir müssen uns auf ein Spiel besser konzentrieren. Aber ich wiederhole: Wenn wir das Anschlusstor machen, ist es wieder offen.

Welche Lehren ziehen Sie nun aus der Niederlage?

Favre Wir müssen das Spiel analysieren. Dann werde ich vielleicht ein paar Wechsel vornehmen.

AUFGEZEICHNET VON ANDRÉ SCHAHIDI

(RP/EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort