Absage BVB lässt Ginter nicht zum HSV ziehen

Hamburg · Bundesligist Borussia Dortmund hat Liga-Rivalen Hamburger SV im Poker um Weltmeister Matthias Ginter (22) eine Absage erteilt. "Wir planen die nächste Saison mit Matze", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Dienstag der "Bild".

Matthias Ginter: Ex-Gladbach-Profi vom SC Freiburg im Porträt
33 Bilder

Das ist Matthias Ginter

33 Bilder
Foto: dpa/Tom Weller

Vergangene Woche war berichtet worden, dass HSV-Klubchef Dietmar Beiersdorfer für den Defensiv-Allrounder offiziell angefragt haben soll.

Ginter, der 2014 vom SC Freiburg nach Dortmund wechselte, stand beim BVB in der vergangenen Saison 21-mal in der Startelf. Insgesamt absolvierte er bereits 108 Bundesligaspiele und erzielte dabei fünf Treffer. Zudem spielte Ginter neun Mal in der Nationalmannschaft. Für die EM in Frankreich fand er keine Berücksichtigung, wurde jedoch in den Kader für die Olympischen Spiele in Rio berufen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort