Thomas Müller entschuldigt sich nach heftigem Foul „War natürlich keine Absicht“

München · Thomas Müller musste im Spiel gegen Ajax Amsterdam in der Champions League vom Platz. Nach seinem rüden Foul hat sich der Münchner nun bei Twitter zu Wort gemeldet.

Thomas Müller muss nach Foul gegen Ajax vom Platz
10 Bilder

Thomas Müller muss nach schlimmem Foul vom Platz

10 Bilder
Foto: REUTERS/PIROSCHKA VAN DE WOUW

Nach seinem Platzverweis hat Thomas Müller einen Vorsatz bei seinem Foul an Nicolas Tagliafico von sich gewiesen und sich beim Spieler von Ajax Amsterdam entschuldigt. „Nee, nee, das war natürlich keine Absicht“, lautete Müllers knapper Kommentar auf dem Weg aus dem Amsterdamer Stadion. Via Twitter sendete er am Donnerstag Genesungswünsche. „Auf diesem Wege möchte ich mich bei Nico Tagliafico für den gestrigen Vorfall entschuldigen. Das war keine Absicht. Gute Besserung“, schrieb der deutsche Fußball-Nationalspieler.

Beim 3:3 am Mittwochabend in der Champions League bei Ajax Amsterdam war Müller nach einem Tritt gegen den Kopf des 26-jährigen Argentiniers in der 75. Minute vom Platz gestellt worden. „Die Rote Karte von Thomas war glasklar. Er sieht ihn nicht, aber damit muss man rechnen, dass dann im Rücken der Gegner sich schon Richtung Ball orientiert“, sagte Trainer Niko Kovac nach der Partie. Er stufte auch den Platzverweis für Ajax-Spieler Maximilian Wöber (67.) nach einem Foul an Leon Goretzka als „glasklar“ ein.

„Ich glaube, ich hatte etwas Glück bei dem Foul. Es ist halb so wild“, sagte Goretzka. Er äußerte sich auch zur Müller-Aktion: „Man muss sich ja nur anschauen, wie der Junge aussah, das sah nicht gut aus. Ich glaube, das wurde noch auf dem Platz genäht.“

Müller versuchte, sich noch im Stadion beim Amsterdamer Spieler zu entschuldigen. Doch der war nicht mehr in der Kabine, als Müller als einer letzten Münchner Akteure aus dem Stadion ging. Der Kung-Fu-Tritt sorgte nicht für den ersten Platzverweis Müllers in der Königsklasse. Am 21. Oktober 2009 hatte er beim 1:2 bei Girondins Bordeaux schon einmal Gelb-Rot gesehen. Müller wird den Münchnern im kommenden Jahr erst einmal in der Champions League fehlen, wenn das erste Achtelfinalspiel der Champions League für die Münchner ansteht.

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort