Bayer 04 Leverkusen: Vorbereitungen gegen den HSV laufen

Bayer 04 Leverkusen: Vorbereitungen gegen den HSV laufen

Seit Mittwoch läuft bei Bayer 04 die Vorbereitung auf das wichtige Heimspiel gegen den Hamburger SV (Sonntag, 17.30 Uhr als Einzelspiel im Live-Ticker bei RP Online). Lars Bender nach seiner Oberschenkelverletzung und Tranquillo Barnetta (Hüftprobleme) mussten eine Einheit vorzeitig beenden, ein Einsatz gegen den HSV sollte aber möglich sein.

Der Schweizer Nationalspieler steht vor seinem 150. Bundesligaspiel für Bayer, Nationaltorhüter René Adler würde gegen Hamburg zum 100. Mal in Deutschlands Belle Etage auflaufen.

Ein Schwerpunkt im Training dürfte in dieser Woche darin bestanden haben, das Spielfeld in der Defensive wieder enger zu gestalten und nicht "80 Meter groß" (Jupp Heynckes) wie in Nürnberg. Am Samstag nach dem Abschlusstraining reist Bayer ins Trainingslager.

(RP)