Leverkusen Bayer 04 schaltet Plakate der neuen Werbe-Kampagne

Leverkusen · Die 1500 Fotos von Fans, die seit vergangener Woche den Mannschaftsbus von Bayer 04 zieren, waren nur der Beginn einer neuen Imagekampagne, die der Werksklub in diesen Tagen veröffentlicht. Bestandteil dieser medialen Offensive sind auch die Plakate, die jetzt an verschiedenen Stellen im Leverkusener Stadtbild aufgehängt wurden und die alle den Slogan der neuen Kampagne "Du und die Werkself" zum Thema haben. Im konkreten Motiv sind Leverkusens Torhüter Bernd Leno und ein Anhänger von Bayer 04 abgebildet. Der zugehörige Spruch lautet: "Mit Schädel im Rücken lässt Bernd keinen rein.

 An verschiedenen Stellen im Leverkusener Stadtgebiet sind die Plakate mit Torhüter Bernd Leno und einem Anhänger der Werkself aufgehängt worden. Sie sind Teil einer neuen Imagekampagne.

An verschiedenen Stellen im Leverkusener Stadtgebiet sind die Plakate mit Torhüter Bernd Leno und einem Anhänger der Werkself aufgehängt worden. Sie sind Teil einer neuen Imagekampagne.

Foto: Uwe Miserius

" Konzipiert wurde die neue Imagekampagne von der Düsseldorfer Agentur "Aufbruch", die die originäre Werkself-Kampagne der Kölner Werbeschmiede "Milk" aufgriff und nach dem Willen der Klubverantwortlichen weiterentwickelte. Details zur neuen Kampagne will Bayer 04 am Donnerstag vorstellen. Ebenfalls neu ist der Name der Bushaltestelle an der BayArena. Hieß der Haltepunkt bislang "Bismarckstraße" passte ihn die Wupsi nun an den Namen des zugehörigen Stadions an.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort