"Mein Verhalten nutzte weder dem Verein noch mir" Anelka entschuldigt sich bei Real und Fans

Madrid (dpa). Der französische Fußball-Nationalspieler Nicolas Anelka hat sich bei seinem Club Real Madrid und den Fans öffentlich dafür entschuldigt, dass er drei Tage lang das Training verweigert hatte.

Damit könnte der vereinsintern gesperrte Stürmer schon bald in das Team der "Königlichen" zurückkehren. "Mein Verhalten in den vergangenen Tagen nutzte weder dem Club noch mir", sagte der Franzose am Dienstag in einer in Madrid verlesenen Erklärung.

Anelka, der teuerste Spieler in der Geschichte des spanischen Fußballs, war wegen seines Trainingsstreiks von Real für 45 Tage suspendiert worden. Er erhält in dieser Zeit auch kein Gehalt. "Ich bin mir bewusst, dass ich eine Strafe verdient habe", sagte er.

Die Clubführung hatte angedeutet, dass Anelka vorzeitig ins Team zurückkehren könnte, wenn er sich beim Vorstand, den Spielern, dem Trainer und den Fans entschuldigt. Den ersten Schritt dazu hat er nun getan. Nun muss er noch die Mannschaftskameraden und Coach Vicente del Bosque persönlich um Vergebung bitten.

Real Madrid dürfte an einer raschen Rückkehr des Stars ins Team gelegen sein. Seit der Verletzung von Torjäger Fernando Morientes beklagt die Mannschaft vor den Champions-League-Viertelfinalduellen mit Manchester United einen akuten Stürmermangel.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort