Düsseldorf Fortuna-Profis prügeln sich im Training

Düsseldorf · Der Abstiegskampf hinterlässt nervliche Spuren beim Aufsteiger aus Düsseldorf.

 Fortunas Profis demonstrieren ihre Kampfkraft: Adam Bodzek (linkes Bild, vorn) und Nando Rafael (gelbes Leibchen) gerieten aneinander. Und auch die Schlichtungsversuche von Johannes van den Bergh (linkes Bild, links) blieben nur mäßig erfolgreich.

Fortunas Profis demonstrieren ihre Kampfkraft: Adam Bodzek (linkes Bild, vorn) und Nando Rafael (gelbes Leibchen) gerieten aneinander. Und auch die Schlichtungsversuche von Johannes van den Bergh (linkes Bild, links) blieben nur mäßig erfolgreich.

Foto: Falk Janning

Fortuna Düsseldorfs Profis raufen sich im Abstiegskampf zusammen. Allerdings nicht ganz so, wie sich ihre Vereinsoberen das vorstellen. Denn im Training des Bundesliga-Viertletzten sind gestern erneut die Fetzen geflogen.

Diesmal gerieten Nando Rafael und Adam Bodzek aneinander, die aufeinander einschlugen und von den Mitspielern mühsam voneinander getrennt werden mussten. Trainer Norbert Meier brach das Training daraufhin ab. An eine Fortsetzung des Trainingsspielchens war nicht zu denken, da sich die Gemüter nicht beruhigten.

Angefangen hatte alles mit einem Zweikampf zwischen Rafael und Bodzek. Nach einem Foul von Bodzek landeten beide auf dem Rasen. Rafael versetzte Bodzek dann einen Kopfstoß an den Hinterkopf. Der Defensivspieler rappelte sich auf und revanchierte sich mit einem Schlag in Nandos Gesicht. Es folgte eine wüste Keilerei, die die Mitspieler nur mühsam stoppen konnten. Tobias Levels und Johannes van den Bergh warfen sich mit vereinten Kräften zwischen die Streithähne. Levels versuchte Rafael festzuhalten, der sich jedoch losriss und Bodzek erneut attackieren wollte. Stelios Malezas und Juanan, versuchten Bodzek zu beruhigen.

Meier sah sich das Geschehen in aller Ruhe an, scharte seine Spieler dann zu einer Ansprache um sich und schickte sie schließlich in die Kabine. Auch auf dem Weg dorthin war Rafael noch aufgebracht und musste von Fitnesscoach Dirk Schauenberg und Physiotherapeut Jan Speckenberg daran gehindert werden, erneut auf seinen Mitspieler loszugehen. Rafael und Bodzek wollten sich nach dem Training nicht zu der Auseinandersetzung äußern. Das tat dann aber der Chefcoach: "Diese Aggressivität war nicht mehr gesund", sagte Meier. Der Trainer vermisste bei diesem Gerangel den "Respekt vor anderen Menschen", wie er sagte. Beide Spieler werden nun zur Kasse gebeten. "Es gibt einen Strafenkatalog, das Geld kommt in die Mannschaftskasse. Da ist schon so viel drin, dass wir auf unserer Abschlussfahrt nicht nach Mallorca, sondern nach Tahiti fahren."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort