Zukunft in der Formel 1 weiter offen Mercedes erteilt Vettel eine Absage

Spielberg · Schlechte Nachrichten für Sebastian Vettel: Daimler-Vorstand Ola Källenius hat sich vor dem Formel-1-Auftakt am Sonntag in Spielberg für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Lewis Hamilton und Valtteri Bottas ausgesprochen.

 Sebastian Vettel mit Maske.

Sebastian Vettel mit Maske.

Foto: dpa/Mark Sutton

Daimler-Konzernchef Ola Källenius hat einem Wechsel von Formel-1-Pilot Sebastian Vettel zu Mercedes eine Absage erteilt. „Wir bleiben bei unseren zwei Jungs“, sagte der Schwede am Sonntag vor dem Saisonauftakt in Österreich dem TV-Sender Sky. Vettel muss Ferrari nach Ablauf seinen Vertrags am Jahresende verlassen und hatte Mercedes zuletzt als „Option“ genannt. Beim Weltmeister-Team laufen die Verträge von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas ebenfalls nach dieser Saison aus.

„Ich kann verstehen, dass das ein ganz spannender Gedanke ist für die deutschen Fans“, sagte Källenius zu den Spekulationen um Vettel. Aber in Hamilton und Bottas habe Mercedes bereits „eine Superpaarung“.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hatte sich bereits am Freitag ähnlich geäußert: „Ich gehe davon aus, dass wir mit Lewis und Valtteri weitermachen. Wir sind sehr glücklich mit unseren Fahrern.“

Allerdings wolle er „Sebastian nicht abschreiben“. Der viermalige Weltmeister, der bei Ferrari zum Jahresende ausgemustert wird, wäre automatisch wieder eine Option, „wenn einer unserer Fahrer sagt, dass er keine Lust mehr hat“.

(dpa/sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort