Rodgers Rop und Joyce Chepchumba Doppelsieg für Kenia beim New York Marathon

New York (rpo). Der Kenianer Rodgers Rop hat am Sonntag den legendären Marathon von New York in 2:08:07 Stunden gewonnen. sein weibliches Pendant Joyce Chepchumba kam knapp 18 Minuten später ins Ziel.

Rop war in diesem Jahr auch der Erste beim Boston Marathon gewesen. Er blieb in New York 24 Sekunden hinter der Rekordzeit des Äthiopiers Tesfaye Jifar (2:07:43) im vergangenen Jahr zurück.

Schnellste Frau war die Kenianerin Joyce Chepchumba, die die 42,195 Kilometer lange Strecke durch alle fünf New Yorker Stadtbezirke in 2:25:56 Stunden schaffte. Chepchumba lebt und trainiert überwiegend in Deutschland. Die Frauen waren in diesem Jahr erstmals in der 33-jährigen Geschichte des Marathons 25 Minuten vor den Männern gestartet. Wie in den vergangenen Jahren beteiligten sich gut 30 000 Läufer aus aller Welt an dem bekannten Marathon.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort