Englische Premier-League Die "Reds" marschieren, ManU desolat

Neuss (rpo). Wer sonst als "Wonderboy" Michael Owen hätte die Tabellenführung des FC Liverpool in der Premier League mit einem Tor-Doppelpack festigen können?

Michael Owen bleibt ein Torgarant, Diego Forlan scheint seine monatelang anhaltende Ladehemmung überwunden zu haben und Arsenal beendet seine Negativserie. Mit seinen Saisontoren zehn und elf zum 2:0 gegen West Ham United führte Nationalstürmer Owen den FC Liverpool am 12. Spieltag der englischen Premier League zum siebten Sieg nacheinander. Bereits acht Punkte hinter dem souveränen Spitzenreiter liegt Manchester United, das dank Forlans Siegtor den FC Southampton mit 2:1 bezwang, auf Rang drei. Wegen der Europapokal- Einsätze der Clubs fanden nur vier Spiele am Samstag statt. Am Sonntag beendete Arsenal London nach vier Pleiten seine Mini-Krise mit 1:0 beim FC Fulham und untermauerte mit 26 Zählern den zweiten Tabellenrang. Steve Marlet (31.) half den "Gunners", die zudem zum 51. Mal in Serie mindestens einmal trafen, per Eigentor zum Erfolg.

Der Liga-Erfolg von Rekordmeister Liverpool war die perfekte Reaktion auf die 0:1-Heimniederlage am vergangenen Mittwoch in der Champions League gegen den FC Valencia. Die Londoner machten die Aufgabe allerdings auch leicht für die "Reds", bei denen Dietmar Hamann durchspielte. Owen nutzte seine Freiheiten nach Belieben und schraubte sein Saisonkonto auf elf Treffer, allein zehn Mal traf er in den letzten sieben Spielen.

Forlan trifft wieder

Als Fehleinkauf war dagegen bei Manchester United Forlan bezeichnet worden. Im Sommer vorigen Jahres für sieben Millionen Pfund (11 Millionen Euro) geholt, hatte Uruguays Nationalstürmer bisher regelmäßig das Tor verfehlt. Nun traf er innerhalb einer Woche bereits zwei Mal - beim 1:1 gegen Aston Villa vor einer Woche und nun gegen Southampton. Forlans Freude darüber fiel so überschwänglich aus, dass er das Trikot, das er im Jubel ausgezogen hatte, zunächst nicht wieder überstreifen konnte. Der Südamerikaner spielte so lange mit nacktem Oberkörper weiter, bis ihm ein Betreuer half, das Textilknäuel zu entwirren.

Erst nach dem Schlusspfiff wurde David Beckham davon informiert, dass die Polizei die geplante Entführung seiner Ehefrau Victoria (alias Posh Spice) sowie seiner Söhne Brooklyn und Romeo vereitelt hatte. Die Nachricht war zunächst geheim gehalten worden, damit sich der "ManU"-Star voll auf die wichtige Partie konzentrieren konnte. dpa pü xx jo tp

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort