Boxen Stieglitz gegen Abraham soll "Kampf des Jahres" werden

Magdeburg · Die dritte Auflage der Box-Weltmeisterschaft zwischen Titelverteidiger Robert Stieglitz und Herausforderer Arthur Abraham soll als "Kampf des Jahres" in die Boxannalen eingehen.

Boxen: Robert Stieglitz - Isaac Ekpo
13 Bilder

Boxen: Robert Stieglitz - Isaac Ekpo

13 Bilder
Foto: dpa, Hendrik Schmidt

Das kündigte der Magdeburger Promoter Ulf Steinforth, bei dessen Boxstall Stieglitz unter Vertrag steht, am Dienstag an. Bereits das zweite Aufeinandertreffen im März vergangenen Jahres sei für ihn "einer der bewegendsten Momente meines Lebens" gewesen, sagte Steinforth. Damals nahm Stieglitz Abraham den WBO-Titel im Supermittelgewicht ab. Das erste WM-Duell im August 2012 hatte Abraham gewonnen.

"Ich werde Weltmeister bleiben. Ich freue mich riesig darüber, Box-Geschichte schreiben zu können. Dreimal denselben Gegner bei einem WM-Kampf - das hat es in Deutschland noch nicht gegeben", sagte der 32-jährige Stieglitz. Sein Gegenüber Abraham meinte lapidar: "Am 1. März gehört der Gürtel wieder mir. Mehr gibt es nicht zu sagen." Der 33 Jahre alte Berliner aus dem Sauerland-Boxstall war von August 2012 bis März 2013 WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht.

Steinforth hatte den Kampf für 3,135 Millionen Dollar ersteigert. Sauerland bot nur 1,541 Millionen Dollar. Damit wird das Duell von Steinforths TV-Partner Sat.1 und nicht von Sauerlands Partner ARD übertragen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort