Boxen "Sturm-Opfer" Barker beendet Karriere

London · Der englische Boxer Darren Barker hat rund einen Monat nach seiner Niederlage im WM-Kampf gegen Felix Sturm seine Karriere aus Verletzungsgründen für beendet erklärt. Der 31-Jährige hatte sich bei der erfolglosen Verteidigung seines IBF-Gürtels am 7. Dezember in Stuttgart eine Hüftblessur zugezogen.

Felix Sturm knockt Darren Barker aus
22 Bilder

Felix Sturm knockt Darren Barker aus

22 Bilder
Foto: dpa, Daniel Maurer

In der zweiten Runde war Barker zweimal zu Boden gegangen, ehe aus seiner Ringecke das Handtuch geworfen wurde. Nach dem Technischen K.o. wurde der Mittelgewichtler in ein Krankenhaus gebracht.

Damit fällt auch der im Frühjahr angedachte Rückkampf in England flach. Diesen hatte sich Barker im Falle einer Niederlage gegen Sturm vertraglich zusichern lassen. "Ich bin so stolz und glücklich über das, was ich erreicht habe", sagte Barker zum Abschied.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort