Arthur Abraham

Ex-Weltmeister Sturm feiert erfolgreiches Comeback
Ex-Weltmeister Sturm feiert erfolgreiches Comeback

Sieg gegen Timo RostEx-Weltmeister Sturm feiert erfolgreiches Comeback

Nach fast fünfjähriger Kampfpause hat sich der ehemalige Box-Weltmeister Felix Sturm siegreich zurückgemeldet. Der fast 42 Jahre alte Super-Mittelgewichtler setzte sich in einem Aufbaukampf in Hamburg gegen den Düsseldorfer Timo Rost nach zehn Runden einstimmig nach Punkten durch.

Timo Rost fordert Felix Sturm
Timo Rost fordert Felix Sturm

BoxenTimo Rost fordert Felix Sturm

Der Düsseldorfer Boxer Timo Rost kämpft am Samstagabend in Hamburg gegen den früheren Weltmeister Felix Sturm, der nach fast fünf Jahren Pause sein Comeback feiert.

Felix Sturm kündigt Comeback an
Felix Sturm kündigt Comeback an

Verurteilter ProfiboxerFelix Sturm kündigt Comeback an

Überraschung in der Box-Welt: Der in der vergangenen Wochen wegen Steuerhinterziehung und Dopings zu drei Jahren Haft verurteilte Profiboxer Felix Sturm will wieder in den Ring steigen.

Boxer Feigenbutz ohne Chance gegen Weltmeister Plant
Boxer Feigenbutz ohne Chance gegen Weltmeister Plant

WM-Kampf im SupermittelgewichtBoxer Feigenbutz ohne Chance gegen Weltmeister Plant

Aus der Traum vom WM-Titel: Vincent Feigenbutz verliert vorzeitig gegen Weltmeister Caleb Plant. Der Amerikaner ist zu schnell und technisch besser. Deshalb wird einer neuer Plan geboren.

Ex-Weltmeister hoffen auf Duell
Ex-Weltmeister hoffen auf Duell

Abraham will gegen angeklagten Sturm kämpfenEx-Weltmeister hoffen auf Duell

Der ehemalige Boxweltmeister Arthur Abraham will noch einmal in den Ring. Doch sein Gegner muss sich gerade vor Gericht verantworten.

Box-Profi Felix Sturm ist auf freiem Fuß
Box-Profi Felix Sturm ist auf freiem Fuß

Pünktlich vor WeihnachtenBox-Profi Felix Sturm ist auf freiem Fuß

Box-Profi Felix Sturm ist in Freiheit. Der wegen Steuerhinterziehung, Verstoß gegen das Anti-Dopinggesetz und Körperverletzung angeklagte 40-Jährige verließ am Montag die Justizvollzugsanstalt Köln.

„Boxen, das ist meine Perspektive“
„Boxen, das ist meine Perspektive“

Felix Sturm sagt vor Gericht aus„Boxen, das ist meine Perspektive“

Am zweiten Tag im Prozess äußert sich Box-Profi Felix Sturm erstmals ausführlich. Er ist mit Teilen der Anklage wegen schwerer Steuerhinterziehung nicht einverstanden. Seine Zukunft sieht er weiter im Boxen.

"Kein Kavaliersdelikt" – Felix Sturm am Tiefpunkt
"Kein Kavaliersdelikt" – Felix Sturm am Tiefpunkt

Ex-Boxer in Köln verhaftet"Kein Kavaliersdelikt" – Felix Sturm am Tiefpunkt

Der ehemalige Box-Weltmeister Felix Sturm ist in seinem Leben nach einer Reihe von Fehltritten am Tiefpunkt angelangt. Am Freitag wurde Sturm in Köln verhaftet.

Klitschko heizt Gerüchte um seine Rückkehr an
Klitschko heizt Gerüchte um seine Rückkehr an

„Man sagt nie nie“Klitschko heizt Gerüchte um seine Rückkehr an

Angeblich hat der Streamingdienst DAZN Wladimir Klitschko ein unmoralisches Angebot gemacht. Bringt ihn das dazu, doch noch einmal in den Ring steigen? Womöglich.

Der Skorpion sticht wieder gnadenlos zu
Der Skorpion sticht wieder gnadenlos zu

BoxenDer Skorpion sticht wieder gnadenlos zu

In seinem erst dritten Kampf als Profiboxer schlägt Armin Ajrulai seinen Kontrahenten schon in der ersten Runde k.o.

Die schwierige Kampf gegen Doping im Boxsport
Die schwierige Kampf gegen Doping im Boxsport

Fall Manuel CharrDie schwierige Kampf gegen Doping im Boxsport

Trotz einer positiven Dopingprobe könnte Boxer Manuel Charr bald wieder in den Ring steigen. Denn der Kampf gegen Doping im Boxen ist schwierig und vor allem teuer. Der Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer fordert mehr Unterstützung.

Arthur Abraham plant Comeback im Oktober
Arthur Abraham plant Comeback im Oktober

Ex-Box-WeltmeisterArthur Abraham plant Comeback im Oktober

Der ehemalige Box-Champion Arthur Abraham wird seine Karriere fortsetzen. Das Ziel des 38-Jährigen sei es, seine Karriere als Weltmeister zu beenden.

Trainer wirft Flasche - Giftpfeile fliegen
Trainer wirft Flasche - Giftpfeile fliegen

Letzter deutscher Box-Champion verliertTrainer wirft Flasche - Giftpfeile fliegen

Deutschland hat keinen Boxweltmeister mehr. Tyron Zeuge verliert gegen den Briten Rocky Fielding durch K.o. Danach machen Verbalattacken die Runde: Es ist wie eine Zustandsbeschreibung des gegenwärtigen deutschen Boxens.

Box-Weltmeister Zeuge kündigt Sauerland-Vertrag
Box-Weltmeister Zeuge kündigt Sauerland-Vertrag

Gerichtsstreit drohtBox-Weltmeister Zeuge kündigt Sauerland-Vertrag

Weltmeister Tyron Zeuge will nicht mehr für Sauerland in den Ring steigen und hat seinen bis Ende 2019 laufenden Vertrag mit dem Berliner Boxstall gekündigt. Der 25 Jahre alte WBA-Champion im Supermittelgewicht beklagt unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Zukunft und nicht eingehaltene Zusagen.

"Rocky" schickt Abraham in die Box-Rente
"Rocky" schickt Abraham in die Box-Rente

"Soll nicht weiter die Leute verarschen""Rocky" schickt Abraham in die Box-Rente

Ex-Weltmeister Arthur Abraham hat sich zu einem umstrittenen Punktsieg gegen den Dänen Patrick Nielsen gequält. Das Urteil der Experten war vernichtend.

Arthur Abraham kämpft gegen sein Karriereende
Arthur Abraham kämpft gegen sein Karriereende

Ehemaliger Box-WetlmeisterArthur Abraham kämpft gegen sein Karriereende

Ex-Weltmeister Arthur Abraham kämpft am Samstag in Offenburg um seine allerletzte Chance auf einen WM-Fight. Verliert der 38-Jährige gegen den Dänen Patrick Nielsen, ist wohl endgültig Schluss.

Manni Faber versteigert den Kampfmantel von Arthur Abraham
Manni Faber versteigert den Kampfmantel von Arthur Abraham

Für Den GnadenhofManni Faber versteigert den Kampfmantel von Arthur Abraham

STADTMITTE (oli) Das SouthSide Boxing Gym mit Sitz an der Tannenstraße versteigert ab sofort einen handsignierten Kampfmantel sowie eine Autogrammkarte des früheren Box-Weltmeisters Arthur Abraham. Der gebürtige Armenier, der mit 15 Jahren mit seiner Familie nach Deutschland zog und inzwischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, war Weltmeister des Verbands IBF im Mittelgewicht sowie zweifacher Weltmeister nach WBO im Supermittelgewicht.

Ex-Weltmeister Abraham gibt Comeback gegen Dänen Nielsen

BoxenEx-Weltmeister Abraham gibt Comeback gegen Dänen Nielsen

Profiboxer Arthur Abraham steigt nach langer Pause wieder in den Ring. Am 28. April kämpft der 38 Jahre alte Supermittelgewichtler in der Baden-Arena in Offenburg gegen den Dänen Patrick Nielsen. Das teilte der Sauerland-Boxstall am Montag mit. Ex-Weltmeister Abraham hatte seinen letzten Kampf am 15. Juli vergangenen Jahres gegen den Briten Chris Eubank junior bestritten und deutlich nach Punkten verloren. Abraham hatte nach der Niederlage das Ende seiner Ringkarriere erwogen, nach Gesprächen mit Trainer Ulli Weger aber anders entschieden. "So wollte ich nicht abtreten. Ich habe auch vorher schon gesagt, dass ich noch ein paar Kämpfe machen möchte", sagte der gebürtige Armenier.

Groves besiegt Eubank Jr. und erreicht Finale um Ali-Trophy
Groves besiegt Eubank Jr. und erreicht Finale um Ali-Trophy

BoxenGroves besiegt Eubank Jr. und erreicht Finale um Ali-Trophy

WBA-Superchampion George Groves hat als erster Boxer das Finale im Turnier um die Muhammad-Ali-Trophy im Supermittelgewicht erreicht. Der 29 Jahre alte Brite bezwang in Manchester seinen Landsmann Chris Eubank Jr. einstimmig nach Punkten.

Vikings trotz Niederlage ein Gewinner

LokalsportVikings trotz Niederlage ein Gewinner

Der Zweitliga-Neuling verkauft sich beim Erstliga-Absteiger und souveränen Spitzenreiter Bergischer HC teuer und hält die Niederlage beim 28:34 in Grenzen. Ohne die Schwächephase vor der Halbzeit wäre sogar noch mehr drin gewesen.

Box-Trainer Wegner muss operiert werden

Vergrößerte ProstataBox-Trainer Wegner muss operiert werden

Der erfolgreiche Box-Trainer Ulli Wegner muss operiert werden. Das ist das Ergebnis der Untersuchungen beim 75-Jährigen, der in einem Berliner Krankenhaus liegt. Bei Wegner war eine vergrößerte Prostata festgestellt worden. "Ich muss operiert werden. Der Eingriff wird Anfang Januar vorgenommen. Was genau mit der Prostata passiert, entscheidet sich erst bei der Operation", sagte Wegner der Bild-Zeitung. Wegner, der deutsche Boxgrößen wie Sven Ottke oder Arthur Abraham ebenso zu Champions formte wie Markus Beyer und Marco Huck, hatte sich wegen anhaltender Schmerzen in Behandlung begeben.

Eubank schlägt Yildirim k.o.
Eubank schlägt Yildirim k.o.

Muhammad-Ali-TrophyEubank schlägt Yildirim k.o.

Boxer Chris Eubank Jr. hat bei der millionenschweren Muhammad-Ali-Trophy im Supermittelgewicht das Halbfinale erreicht. Der britische Champion des kleineren IBO-Verbandes gewann sein Viertelfinale in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle gegen Avni Yildirim durch K.o. in der dritten Runde.

Huck boxt in Berlin gegen Weltmeister Usyk

Muhammad-Ali-TrophyHuck boxt in Berlin gegen Weltmeister Usyk

Profiboxer Marco Huck startet am 9. September in Berlin in die World Boxing Super Series um die Muhammad-Ali-Trophy. Der 32-Jährige wird in der Max-Schmeling-Halle zu seinem schweren Viertelfinale gegen WBO-Weltmeister Oleksandr Usyk aus der Ukraine antreten. Dies teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. Der 30 Jahre alte Olympiasieger von 2012 hat seine bisherigen zwölf Profikämpfe allesamt gewonnen, davon zehn vorzeitig. Huck hatte Usyk bei der Auslosung zuletzt trotzdem als seinen Wunschgegner bezeichnet. In der Serie treten im Cruiser- und im Supermittelgewicht jeweils acht der weltbesten Boxer an. Nur die Sieger erreichen die nächste Runde, nach den Viertelfinals folgen im Januar und Februar 2018 die Halbfinals sowie im Mai dann die Kämpfe um die Trophäe. Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer trifft im Viertelfinale des Supermittelgewichts auf den Amerikaner Rob Brant. Arthur Abraham hatte die Qualifikation für das Turnier durch eine Niederlage gegen den Briten Chris Eubank jr. verpasst.

Der deutsche Boxsport ist angeschlagen
Der deutsche Boxsport ist angeschlagen

Nur noch ein WeltmeisterDer deutsche Boxsport ist angeschlagen

Es gibt nur noch einen amtierenden Weltmeister, der für Deutschland boxt, und kaum Anzeichen für eine bevorstehende Besserung der Lage.