Schon vor längerer Zeit zu diesem Schritt entschlossen Biathlon: Corinne Niogret tritt zurück

Oberhof (rpo). Am Rande der Weltmeisterschaften in Oberhof hat die französische Biathletin Corinne Niogret, Staffel-Olympiasiegerin 1992 in Albertville, ihren baldigen Rücktritt angekündigt.

Ende der Saison will die Französin aufhören: "Ich bin bald 15 Jahre im Weltcupzirkus, es ist Zeit, sich anderen Dingen zu widmen", begründete die 31-Jährige ihre Entscheidung. Nach eigener Aussage habe sie sich bereits vor längerer Zeit zu diesem Schritt entschlossen.

Niogret gewann 1995 und 2000 jeweils WM-Gold im Einzel, ihre beste Platzierung im Gesamtweltcup erzielte sie 2000 als Dritte. In der aktuellen Saison belegt die Französin, die in ihrer Karriere acht Weltcupsiege verbuchte, Rang 31 im Gesamtklassement.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort