Nationalspieler parierte 38 Schüsse NHL: Kölzig rettet Capitals einen Punkt

Raleigh (rpo). Mit einer herausragenden Leistung hat Torwart Olaf Kölzig in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga (NHL) seinen Washington Capitals bei den Carolina Hurricanes einen Punkt gesichert.

Der deutsche Nationalspieler parierte 38 Schüsse beim 3:3 in Raleigh und hatte damit deutlich mehr zu tun als sein Gegenüber Kevin Weekes (21 Paraden).

Ganz zufrieden war Kölzig dennoch nicht. "Wenn man so kurz vor Schluss noch führt, möchte man die Punkte natürlich auch mit nach Hause nehmen", sagte der Schlussmann. Doch selbst mit einem Sieg über die Hurricanes wären die Playoff-Chancen der Capitals rein theoretischer Natur geblieben. Mit nur 42 Punkten stehen die Caps abgeschlagen am Ende der Southeast Division.

Unangefochtener Spitzenreiter der Atlantic Division bleiben die Philadelphia Flyers des deutschen Nationalverteidigers Dennis Seidenberg. Philly gelang ein 2:1-Sieg bei den New York Rangers, allerdings ohne Seidenberg, der wegen eines Beinbruchs wahrscheinlich bis Saisonende ausfällt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort