Tobias Dier in Sydney schon ausgeschieden Schwerer Stand für Deutschlands Golfer

San Diego/Sydney (rpo). Die deuschen Golf-Profis haben bei den Top-Touren einen schweren Stand: Bernhard Langer und Alex Cejka liegen in San Diego nur auf dem geteilten Platz 63, Tobias Dier musste in Sydney bei Halbzeit bereits wieder die Koffer packen.

Bernhard Langer und Alex Cejka liegen nach mäßigem Start mit jeweils 71 Schlägen auf Rang 63. Dier verpasste als 143. in der nach modifiziertem Stableford-Zählsystem gespielten Wertung deutlich den Cut.

Ebenfalls ohne Chance war am zweiten Tag in Sydney die Engländerin Laura Davies, die das Turnier als 154. und Vorletzte beendete und damit ihre Ausflüge auf die Herrentour für beendet erklärte: "Ich weiß jetzt, dass ich nicht wiederkommen muss."

Ohne weibliche Gastspielerin gehörten die Schlagzeilen in San Diego dem Überraschungsersten Kevin Stadler aus den USA. Erst einmal zuvor hatte der Sohn des früheren Masters-Siegers Craig Stadler den Cut bei einem PGA-Turnier geschafft. Auf dem leichteren Nord-Platz der Anlage in Torrey Pines gelang ihm nun eine 64.

Der Münchener Cejka spielte auf derselben Anlage eine Runde mit eins unter Par. Mit dem gleichen Ergebnis, allerdings auf dem schwereren Südplatz, absolvierte der Anhausener Langer die erste Runde. Schlaggleich mit dem Ryder-Cup-Kapitän starteten auch die beiden Topfavoriten Tiger Woods (USA) und Vijay Singh (Fidschi) ins Turnier.

Golf, US-Tour, Turnier in San Diego/Kalifornien (4,5 Millionen Dollar, zwei Plätze, jeweils Par 72):

Stand nach der 1. Runde:

1. Kevin Stadler (USA) 64 Schläge,
2. Jesper Parnevik (Schweden) 65 und Ted Purdy 65,
4. Kevin Sutherland 66, Craig Barlow 66, Bob Tway 66, Tom Lehman (alle USA) 66 und Mathias Grönberg (Schweden) 66,
...
63. u.a. Alexander Cejka (München) 71,
Bernhard Langer (Anhausen) 71,
Tiger Woods (USA) 71
Vijay Singh (Fidschi) 71

Europa-Tour, Turnier in Sydney (1,34 Millionen Dollar, Par 72, Wertung nach modifiziertem Stableford-System):

Stand nach der 2. Runde:

1. Steve Webster (England) 27 Punkte,
2. Nick O'Hern (Australien) 26,
3. Paul Casey (England) 23 und Thomas Levet (Frankreich) 23,
5. Peter O"Malley (Australien) 22 und Michael Campbell (Neuseeland) 22,
...
am Cut gescheitert:
143. u.a. Tobias Dier (Nürnberg) -2, ...
154. Laura Davies (England) -13

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort