NBA Boston stoppt starken Nowitzki

Dallas (RPO). Dirk Nowitzki konnte trotz einer guten Leistung und 28 Punkten die Dallas Mavericks nicht zum Sieg führen. Das Topteam der Southwest Division der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA kassierte gegen die Boston Celtics eine 93:102-Niederlage und verpasste somit den Sprung auf Platz zwei der Western Conference.

Dirk Nowitzki – Würzburger, Basketball-Star, NBA-Legende
38 Bilder

Das ist Dirk Nowitzki

38 Bilder
Foto: ap

Bostons Paul Pierce war der entscheidende Mann auf dem Parkett. Mit 29 Punkten punktbester Werfer führte er die Celtics zum 45. Saisonsieg (24 Niederlagen). Knapp zwei Minuten vor der Schlusssirene traf Pierce mit einem Dreier und baute die Ein-Punkt-Führung auf komfortable vier Zähler aus. Kurz darauf "klaute" der 32-Jährige Nowitzki den Ball und legte Rajon Rondo zum entscheidenden 99:93 auf.

"Man muss den Gegner auch mal stoppen können. Wir konnten sie überhaupt nicht stoppen, das hat uns das Genick gebrochen", sagte Dallas-Headcoach Rick Carlisle nach der Partie enttäuscht. Die Mavericks haben nun 47 Siege und 23 Niederlagen auf dem Konto, nachdem sie aus den vergangenen 15 Partien 14 Siege eingefahren hatten.

Ergebnisse vom 140. Spieltag:

Philadelphia 76ers - Chicago Bulls 84:98
New Jersey Nets - Toronto Raptors 90:100
Miami Heat - Charlotte Bobcats 77:71
Memphis Grizzlies - Golden State Warriors 123:107
Dallas Mavericks - Boston Celtics 93:102
Denver Nuggets - Milwaukee Bucks 97:102
Utah Jazz - New Orleans Hornets 106:86

(SID/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort