Basketball Bayern holt Ex-Berliner Redding zurück in die Bundesliga

Basketball-Bundesligist Bayern München hat sich mit Reggie Redding verstärkt. Der 28-jährige US-Amerikaner, der in Deutschland bereits für Tübingen und Alba Berlin auflief, unterschrieb beim Ex-Meister einen Vertrag bis 2017. Der Shooting Guard kommt vom türkischen Euroleague-Team Darussafaka Istanbul zu den Münchenern und ist der erste Bayern-Zugang unterm dem neuen Trainer Alexander Djordjevic.

In der Bundesliga absolvierte Redding bereits 155 Spiele und erzielte im Schnitt 11,2 Punkte sowie 4,4 Assists und 4,0 Rebounds. "Ich habe ein schweres Jahr hinter mir, aber jetzt sehe ich sehr optimistisch dieser neuen Aufgabe entgegen", sagte Redding: "Ich hoffe auf eine große Zeit in München, und wir werden versuchen, jeden zu besiegen, der unseren Weg kreuzt."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort