Kieler Woche Erfolgreicher Start für deutsche Top-Segler

Kiel · Deutschlands beste Olympia-Segler sind erfolgreich in die Kieler Woche eingestiegen. Im 470er übernahmen zum Auftakt am Mittwoch Frederike Loewe und Anna Markfort aus Berlin die Führung. Im 49er liegen die Rio-Bronzemedaillen-Gewinner Erik Heil und Thomas Plößel ebenfalls aus Berlin nach den ersten drei Wettfahrten auf Platz drei hinter den Neuseeländern Josh Porebski/Trent Rippey und Brasiliens und Doppel-Olympiasieger Robert Scheidt/Gabriel Borges.

Der Neuseeländer Porebski war noch im vergangenen Jahr Sparring-Partner des neuen America's-Cup-Superstars Peter Burling, der sich parallel zur Kieler Woche vor Bermuda anschickt, Titelverteidiger Oracle Team USA die wichtigste Silberkanne des Segelsports abzujagen. Die 49er-Europameister Justus Schmidt und Max Boehme aus Kiel liegen nach dem ersten Segeltag des olympischen Teils der weltgrößten Regattaserie auf der Förde auf Platz acht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort