Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Leichtathletik 19 Jahre alte Russin springt 7,03 Meter weit

Schukowski (RPO). Mit 7,03 Meter erzielte die 19 Jahre alte Russin Darja Klischina eine im gleichen Alter nur von Heike Drechsler übertroffene Weitsprungleistung. Die deutsche Olympiasiegerin hatte im gleichen Alter den U20-Weltrekord auf 7,14 Meter gesteigert und war damals schon Weltmeisterin bei den Frauen. Weiter als Klischina sprang 2010 nur Olga Kutscharenko (ebenfalls Russland/7,13).

Für weitere gute Leistungen beim World Challenge Meeting der Leichtathleten im russischen Schukowski sorgten der WM-Dritte Alexis Copello (Kuba) mit 17,55 Meter im Dreisprung, Olympiasieger Andrej Silnow und sein russischer Landsmann Alexander Schustow mit jeweils 2,33 Meter im Hochsprung sowie der Marokkaner Amine Laalou in 1:43,76 Minuten beim 800-m-Sieg über Athen-Olympiasieger Juri Borsakowski. Auf der gleichen Distanz der Frauen lief Hallen-Weltmeisterin Maria Sawinowa (ebenfalls Russland) gute 1:58,11.

Erstmals seit über zwei Jahren wagte sich Weltrekordler Saif Saeed Shaheen (Katar) wieder auf die 3000 m Hindernis. Der zweimalige Weltmeister unterlag in 8:16,90 Minuten jedoch deutlich dem Äthiopier Roba Gari (8:10,59).

Im Hammerwerfen verbesserte sich die frühere Dopingsünderin und Weltrekordlerin Tatjana Lysenko auf 76,03 Meter und Platz zwei der Weltrangliste 2010.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort