3:0 – Hannover vor Einzug in die Playoffs zur Europa League

Dublin (dpa). Leon Andreasen hat nach 28 Monaten Verletzungspause ein Traum-Comeback gefeiert. Mit einer starken Leistung und einem frühen Tor in den Winkel (6. Minute) verschaffte der Däne dem Fußball-Bundesligisten Hannover 96 beim 3:0 vor 5500 Fans (daruter 600 Gästefans) in Dublin gegen St. Patrick's Athletic in der Europa-League-Qualifikation eine perfekte Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche.

Den Sieg gegen die irischen Halbprofis machten Christian Pander mit einem direkt verwandelten Freistoß aus rund 30 Metern (67.) und Didier Ya Konan (80.) perfekt. Gegen den achtmaligen irischen Meister, nach 18 Spieltagen auf Platz drei in der Meisterschaft, kann Hannover vor eigenem Publikum die Playoffspiele um den Einzug in die Gruppenphase der Europa League perfekt machen. Dort hatte man in der vergangenen Saison durch den Weg bis ins Viertelfinale 20 Millionen Euro zusätzlich eingenommen und einen Gewinn von rund fünf Millionen Euro erzielt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort