Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Kurzer Wahlkampf Unterhauswahlen Anfang Juni in England

London (rpo). Bereits am 7. Juni wird in Großbritannien ein neues Unterhaus gewählt. Dies kündigte Premierminister Tony Blair am Dienstag in London an und beendete damit wochenlange Spekulationen um den Wahltermin.

Ursprünglich sollten die Wahlen schon am 3. Mai stattfinden. Sie wurden aber wegen der Maul-und Klauenseuche verschoben.

Blair hatte kurz vor seiner Ankündigung Königin Elizabeth II. um die Auflösung des Unterhauses gebeten. Er fuhr dann in einen Labour- Bezirk in Süd-London, wo er beim Besuch einer Mädchenschule seine Entscheidung bekannt gab.

Die Labour-Partei war im Mai 1997 nach 18 Jahren in der Opposition an die Macht gekommen. Die Parteien haben jetzt vier Wochen Zeit, um in einem intensiven Wahlkampf den Wähler von ihren Programmen zu überzeugen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort