Berlin Rechter "Frauenmarsch" in Berlin blockiert

Berlin · Hunderte Menschen haben in Berlin-Kreuzberg einen rechten "Frauenmarsch zum Bundeskanzleramt" blockiert. Bei dem Aufeinandertreffen mit Gegendemonstranten ist es am Samstag laut Polizei zu mehreren Straftaten gekommen. Bei Rangeleien zwischen Gegendemonstranten und Polizisten wurden sieben Polizisten leicht verletzt, zwei konnten ihren Dienst nicht fortsetzen. Gezielte Angriffe auf Polizisten wie Flaschen- oder Steinwürfe habe es jedoch nicht gegeben.

Die Fahnder ermitteln infolge des Marsches und der Blockade in 73 Fällen wegen Verstößen gegen das Versammlungsrecht, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Landfriedensbruch und Körperverletzung. Der Polizei zufolge nahmen an dem von AfD-Mitglied Leyla Bilge angemeldeten "Frauenmarsch" rund 500 Menschen teil, um gegen Flüchtlingspolitik zu demonstrieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort