Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Hessen: Beamte sollen 250 Euro extra bekommen

Wiesbaden (AP). Hessische Beamte sollen in diesem und nächsten Jahr Sonderzahlungen von jeweils 250 Euro erhalten. Einen entsprechenden Gesetzesentwurf will die CDU-Mehrheit im Landtag einbringen. "Die Einmalzahlung soll einen Ausgleich darstellen für die wöchentliche Regelarbeitszeit von bis zu 42 Stunden, aber auch dafür, dass es in den vergangenen Jahren keine Erhöhung der Bezüge gab", sagte CDU-Fraktionschef Christean Wagner in Wiesbaden.

Bei rund 95.500 Beamten würden somit in den beiden Jahren 29 Millionen Euro Mehrausgaben auf das Land zukommen.</p>

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort