1. Politik
  2. Deutschland

Aktuelle Umfrage: Union auf neuem Tiefpunkt

Aktuelle Umfrage : Union auf neuem Tiefpunkt

Hamburg (rpo). Die große Koalition sitzt in einem Umfragetief fest. Die Union erfährt einer aktuellen Umfrage zufolge so wenig Zustimmung wie noch nie seit der Wahl im September 2005. Im Vergleich zur Vorwoche büßte sie noch einmal einen Prozentpunkt ein und liegt nun bei 30 Prozent. Die SPD stagniert bei 29 Prozent der Stimmen.

Die Union büßte damit seit Anfang des Jahres rund zehn Prozentpunkte ein. Die FDP sankt in der Wählergunst laut der Umfrage des "Stern" und von RTL um einen Prozentpunkt auf 14 Prozent, wie es hieß. Die Linkspartei gewann drei Punkte hinzu und liegt nun bei zwölf Prozent. Die Grünen bleiben bei zehn Prozent. Für "sonstige Parteien" würden sich 5 Prozent entscheiden.

Für die Erhebung befragte das Forsa-Institut vom 21. bis 25. Februar genau 2501 Bundesbürger.

(afp2)