1. Politik
  2. Deutschland

Terrorfahndung: Britische Ermittler finden Bombenkoffer im Wald

Terrorfahndung : Britische Ermittler finden Bombenkoffer im Wald

London (rpo). In Zusammenhang mit den Ermittlungen zu den vereitelten Terroranschlägen ist die britische Polizei in einem Wald auf einen Koffer mit Bestandteilen für eine Bombe gestoßen. Die Ermittler hatten zuvor 49 Geschäfte und Grundstücke untersucht.

Die Polizei habe in einem Waldgebiet in High Wycombe 57 Kilometer von London entfernt einen Koffer gefunden, der alles enthalten habe, "was macht man braucht um einen Sprengsatz zu bauen", zitierte die britische BBC am Donnerstag einen ungenannten Polizeimitarbeiter. Ein Polizeisprecher wollte diese Information auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP zunächst nicht bestätigen.

Laut Polizei durchsuchten die Ermittler im Zusammenhang mit den vor einer Woche vereitelten Anschlägen auf Transatlantikflüge 49 Geschäfte und Grundstücke. 14 Durchsuchungen seien noch im Gange.

(afp)