Kämpfe mit prorussischen Separatisten Ukrainische Armee stürmt Städte um MH17-Absturzstelle

Die ukrainische Armee hat nach eigenen Angaben am Montag mehrere Städte um die Absturzstelle des Malaysia-Airlines-Fluges MH17 gestürmt.

Malaysia Airlines: Bilder von den Aufräumarbeiten nach MH17-Absturz
23 Bilder

Helfer räumen Trümmerfeld nach MH17-Absturz auf

23 Bilder

Die Truppen seien in die Städte Schachtarsk und Tores eingedrungen und lieferten sich Kämpfe mit prorussischen Separatisten mit Blick auf "eine vollkommene Befreiung" weiterer Ortschaften, teilte der Pressedienst für die Militäroperation im Osten des Landes in einer Erklärung mit.

Eine Boeing 777 der Malaysia Airlines war am 17. Juli mit 298 Menschen an Bord in der Ostukraine abgestürzt, Kiew und die Separatisten werfen sich gegenseitig vor, die Maschine abgeschossen zu haben.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort