Rücksichtslose Düsseldorfer 200 Verletzte bei Silvesterfeier in Rhein-Metropole

Düsseldorf (dpa/lnw). Bei den Silvesterfeiern sind in der Düsseldorfer Altstadt nach Angaben der Feuerwehr rund 200 Menschen verletzt worden. Viele erlitten durch Glasscherben und Feuerwerkskörper Gesichts- und Augenverletzungen. In drei Fällen mussten Notoperationen vorgenommen werden. "Das war nicht mehr normal, die Leute waren total abgedreht", sagte am Samstag ein Sprecher der Feuerwehr. Am Rheinufer der Altstadt waren zum Millennium viele tausend Menschen zusammengekommen.

Schockiert zeigte sich die Feuerwehr über die Rücksichtlosigkeit. "In die Besuchergruppen wurden oft vorsätzlich Böller geworfen", sagte der Sprecher weiter. Zeitweise waren laut Feuerwehr 28 Rettungswagen gleichzeitig im Einsatz. Bei einer hochschwangeren Frau, die sich trotz ihres Zustands in die Menschenmasse gewagt hatte, setzten die Wehen ein. Gerade noch rechtzeitig zur Entbindung wurde sie in die Klinik gebracht.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort