Temperaturen zwischen sieben und 15 Grad Sturmtief "Frieda" macht freundlichem Wetter Platz

Bochum (rpo). Nach "Frieda" kommt "Felipe" und bringt besseres Wetter mit. Heute wird es mild mit einigen Regenschauern, auch am Wochenende soll es ganz gut bleiben.

Tief "Herta" zieht am Samstag vom Atlantik nach Norwegen und beschert mit seiner Kaltfront der Nordhälfte Deutschlands regnerische und kühle Abschnitte. Vorübergehend wird es am Samstag nach Angaben des Bochumer Wetterdienstes Meteomedia wieder etwas kälter.

Im Norden und Nordwesten beginnt der Samstag mit wechselnder Bewölkung und Schauern. Im Lauf des Tages ziehen die Regenwolken ab, und es wird wieder freundlicher. Im Süden ist es anfangs gebietsweise neblig, am Vormittag scheint immer häufiger die Sonne. Am Nachmittag ziehen Wolken auf, und es regnet gelegentlich. Die Höchstwerte liegen zwischen 7 Grad auf den Inseln und 15 Grad am Bodensee.

Am Samstagabend und in der Nacht zum Sonntag bringt Tief "Ines" im Nordwesten Wolken, die für Regen-, Schnee- und Graupelschauer sorgen. Stellenweise kommt es zu Gewittern. Der Wind frischt stürmisch auf, es kann orkanartige Böen geben. Östlich der Elbe verhängen dichte Wolken den Himmel und es regnet vereinzelt.

Auch am Sonntag dominiert Tief "Ines" den Norden. Nördlich des Mains ist verstärkt mit Regen, Schneeschauern und stürmischem Wind zu rechnen. Im Lauf des Tages bessert sich das Wetter aber von Westen her. Im Südosten beginnt der Sonntag mit Schneeschauern, im weiteren Verlauf setzt sich immer mehr die Sonne durch. Die Temperaturen liegen zwischen 8 und 13 Grad.

Die kommende Woche beginnt in ganz Deutschland sonnig und trocken. Die Temperaturen klettern auf 17 Grad, im Süden wird es mit 18 Grad sogar noch etwas wärmer. Am Dienstag ist es mit den sonnigen Stunden aber schon wieder vorbei. Von Nordwesten ziehen neue Regenwolken auf

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort