Sonniges Wetter in NRW Temperaturen knacken 25-Grad-Marke

Essen · Die Menschen in Nordrhein-Westfalen können sich in den kommenden Tagen auf steigende Temperaturen freuen. Vor allem wird es viel Sonnenschein geben.

 Die Sonne strahlt hinter einigen Tulpen am blauen Himmel in Düsseldorf.

Die Sonne strahlt hinter einigen Tulpen am blauen Himmel in Düsseldorf.

Foto: dpa, kku tba

Am Samstag dämpfe der Nord-Ost-Wind die Temperaturen noch ein wenig, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag in Essen. Im Düsseldorfer Raum werde es aber bei wolkenlosem und sonnigem Wetter dennoch bis zu 22 Grad warm. An den Tagen danach ziehe sich der Wind etwas zurück, so dass die Temperaturen konstant ansteigen.

Am Montag werde die 25-Grad-Marke geknackt, sagte der Experte des DWD. Das gelte vom Rheinland bis nach Ostwestfalen. Nur nachts fällt die Temperatur weiterhin in den einstelligen Bereich zurück.

Ab der zweiten Wochenhälfte halten sich die Temperaturen zwar, allerdings können ab Mittwoch laut DWD vereinzelt Wolken und Schauer aufziehen.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort