57 Meter hoch Schlittschuhlaufen mit Vanille-Duft auf dem Eiffelturm

Paris (rpo). Eisflächen zum Schlittschuhlaufen in der City hat ja mittlerweile jede kleinere Großstadt zu bieten. Auch in der Welt-Hauptstadt der Liebe kann man diesem Vergnügen frönen - aber natürlich nicht in 08/15-Manier.

Surreales Wintervergnügen: Paris-Reisende können ab sofort und sechs Wochen lang in 57 Meter Höhe und umhüllt von Vanille-Duft Schlittschuhlaufen.

Auf der ersten Etage des Eiffelturms wurde am Freitag eine 200 Quadratmeter große Eislauffläche freigegeben, die abends in pinkfarbenes Neonlicht getaucht und bis 23 Uhr geöffnet ist.

Mit einem gigantischen 80-Meter-Kran wurde das Material für das kleine Eislauf-Stadion, immerhin zehn Tonnen schwer, in die luftige Höhe gehievt.

Schlittschuhe werden gratis ausgegeben, der Zugang zur ersten Etage des Paris-Denkmals kostet 3,50 Euro über die Treppe und vier Euro mit dem Aufzug.

Der Duft aus Vanille und Tannennadeln steigt aus der Eisfläche selbst auf. Die Operation kostete 150.000 Euro - und soll zugleich für die Paris-Kandidatur zur Austragung der Olympischen Spiele 2012 werben. Abgebaut wird das Eiffelturm-Eislaufstadion nach dem 23. Januar.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort