Unfallforscher warnen Weihnachtsfeiern: Nichts Intimes auf den Fotokopierer

London (rpo). Die Briten scheinen es auf ihren Weihnachtsfeiern ganz besonders doll zu treiben. Oder wie sonst sollte man es verstehen, dass dortige Unfallforscher beispielsweise davor warnen, intime Körperteile auf dem Kopierer vervielfältigen zu wollen.

Mit einer Warnung vor allzu ausgelassenen Weihnachtsfeiern hat die britische Königliche Gesellschaft zur Unfallverhütung tiefe Einblicke in die wilden Party-Gepflogenheiten der Arbeitnehmer gewährt.

Gemeinsam mit der größten Gewerkschaft des Landes warnte die Royal Society for the Prevention of Accidents (RoSPA) am Freitag insbesondere vor dem schrägen Fetenvergnügen, intime Körperteile auf dem Fotokopierer abzulichten. Wenn die Glasplatte breche, könne dies verheerende Folgen haben.

In einer schier endlosen Liste warnte die RoSPA auch vor Kerzen und Zigaretten als möglichen Brandherden und vor dem Aufhängen der zum Küssen verführenden Mistelzweige im Büro, weil dies zu Klagen wegen sexueller Belästigung führen könne.

Am besten solle die Feier ohnehin in ein Hotel oder ein Restaurant verlegt werden. Schließlich könne niemand vernünftig feiern, wenn das Büro sich als Gefahrenzone entpuppe.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort