Für acht Wochen Effenbergs Freundin wird Pflegemutter

Hamburg (rpo). Von Anbeginn des kommenden Jahres wird sich Stefan Effenberg seine Freundin mit einem neuen Mitbewohner teilen müssen. Und er findet das "richtig toll". Claudia Köhler wird für acht Wochen ein Pflegekind bei sich aufnehmen.

Wie die 39-jährige Lebensgefährtin des Ex-Fußballers Stefan Effenberg, die zwei Kinder von ihrem Exmann Thomas Strunz hat, der "Bild"-Zeitung sagte, werde sie "ein Baby aufnehmen und ihm acht Wochen ein liebevolles Zuhause geben".

Sie will damit den Hamburger Verein Sterni-Park unterstützen, der unter anderem Pflegefamilien vermittelt und mit zwei so genannten Babyklappen ungewollt Schwangeren die Möglichkeit gibt, ihre Neugeborenen anonym abzugeben. Im vergangenen Sommer hatten der Schauspieler Sky du Mont und seine Frau Mirja ein neugeborenes Mädchen vom Projekt Findelbaby bei sich aufgenommen.

Claudia Köhler sagte, ihr Freund Stefan Effenberg finde es "richtig toll, dass ich diese Verantwortung übernehmen möchte". Sie fügte hinzu: "Ich habe ein wunderbares Leben. Daran möchte ich das Baby teilhaben lassen."

Sie werde außerdem einen Kursus besuchen, um künftig auch am Notruf-Telefon von Sterni-Park zu arbeiten. Schwangere und Frauen, die gerade entbunden haben, können sich hier beraten lassen und eine anonyme Übernahme ihres Säuglings vereinbaren.

Effenberg und die Ex-Frau seines früheren Fußballkollegen Thomas Strunz hatten im August nach mehr als zweijähriger Beziehung überraschend ihre in den USA geplante Hochzeit abgesagt. Nach einer Trennung waren sie jedoch wieder ein Paar geworden.

"Wir sind wieder zusammen. Wir sind ein Paar und sehr glücklich", sagte Effenberg damals. Er sei sich "definitiv sicher, dass wir heiraten werden". Das Paar pendelt jetzt zwischen Florida, wo Effenbergs Exfrau Martina mit den drei Kindern wohnt, und Hamburg.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort