Großbritannien Prinz William beginnt Militärausbildung in Sandhurst

London (rpo). Auch für Prinzen beginnt irgendwann der Ernst des Lebens: Prinz William tritt seine Ausbildung an der Militärakademie Sandhurst an. Und dann heißt es: in aller Frühe aus den Federn, Stiefel wienern und absoluter Gehorsam.

Die schönsten Seiten von... Prinz William
16 Bilder

Die schönsten Seiten von... Prinz William

16 Bilder
Foto: AP

Die Akademie in Camberley südwestlich von London ist für ihr hartes Ausbildungsprogramm und unbedingte Disziplin bekannt. Der 23-Jährige wird in den kommenden Monaten im Morgengrauen aufstehen, persönlich Schuhe putzen, seine Hemden bügeln und an zahlreichen schweren Übungen teilnehmen müssen. Ausflüge sind den Kadetten in den ersten fünf Wochen verboten.

Mit der Militärausbildung setzt der älteste Sohn des britischen Thronfolgers Prinz Charles und der verstorbenen Prinzessin Diana eine Tradition des Königshauses fort. Prinz Charles war als junger Mann bei der Königlichen Marine. Williams jüngerer Bruder Prinz Harry ist seit Juni in Sandhurst.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort