Nach Schwächeanfall Karl Moik bald wieder gesund

Klagenfurt · Der scheidende "Musikantenstadl"-Moderator Karl Moik kann bald das Krankenhaus verlassen. Moik war nach einem Schwächeanfall nach der Silvesterausgabe der Sendung ins Kreiskrankenhaus Klagenfurt eingeliefert worden.

 Karl Moik darf bald das Krankenhaus verlassen.

Karl Moik darf bald das Krankenhaus verlassen.

Foto: ddp, ddp

Er werde Anfang nächster Woche aus dem Kreiskrankenhaus Klagenfurt entlassen, sagte sein Sprecher Walter Kahl am Freitag.

Moik hatte sich am Silvesterabend mit der Gala nach 25 Jahren von seinem Fernsehpublikum verabschiedet. Nach der Live-Übertragung war der 67-Jährige wegen eines Schwächeanfalls infolge einer nicht auskurierten Bronchitis in das Krankenhaus eingeliefert worden.

Da Moik vor zwei Jahren einen Herzinfarkt hatte, sei er zur Beobachtung noch länger im Krankenhaus geblieben, sagte Kahl. Nach seiner Entlassung wolle er erst einmal entspannen. "Das wird er auch sehr genießen", sagte Kahl.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort