Übler Geruch und zischende Geräusche Stinkendes Paket löst Feuerwehreinsatz bei Aachen aus

Die Aachener Feuerwehr hat unter Atemschutz ein übelriechendes und zischendes Paket aus einer Postfiliale in Aachen geborgen und es im Freien geöffnet. Der Inhalt: offenbar eine bereits gammelige exotische Spezialität.

 Die Feuerwehr in Aachen hatte es mit einem ungewöhnlichen Einsatz zu tun.

Die Feuerwehr in Aachen hatte es mit einem ungewöhnlichen Einsatz zu tun.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein übel stinkendes Paket in einer Postfiliale hat am Dienstag einen Einsatz der Feuerwehr in Aachen ausgelöst. Da von der Sendung nicht nur ekelhafter Gestank, sondern auch zischende Geräusche ausgingen, erkundete zunächst ein Feuerwehr-Trupp unter Atemschutz mit Messgeräten das Lager, berichtete die Feuerwehr. Dann kamen alle Sendungen ins Freie.

„Eines der Pakete verströmte hierbei einen stark übel riechenden Duft“, erklärte die Feuerwehr. Es wurde geöffnet und darin wurden gärende Lebensmittel entdeckt. Zisch-Geräusche und Gestank seien durch Faulgase entstanden. Auslöser könne eine asiatische Stinkfrucht gewesen sein. Die Feuerwehr war über den Notruf zu dem Einsatz in der Innenstadt gerufen worden.

Insgesamt setzte die Feuerwehr mehr als 20 Mann sowie ein Sonderfahrzeug für gefährliche Stoffe und Güter ein. Auch die Polizei war vor Ort und sperrte ab. Zwei Mitarbeiter der Post hätten über gesundheitliche Beschwerden geklagt und seien vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden, berichtete die Feuerwehr.

(th/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort