91.000 Dollar Jackson zahlt Tierarzt-Rechnungen nicht

Santa Maria (rpo). Kaum ein Popstar hat mit seiner Musik so viele Millionen gescheffelt wie Michael Jackson. Doch mit der Zahlungsmoral scheint es der US-Sänger trotzdem nicht so genau zu nehmen: Wegen unbezahlter Tierarztrechnungen in Höhe von 91.000 Dollar hat Jackson nun juristischen Ärger am Hals.

Urteil im Jackson-Prozess gefällt
14 Bilder

Urteil im Jackson-Prozess gefällt

14 Bilder
Foto: AP

Ein Tierarzt hat Anzeige gegen den Popstar erhoben, weil dieser Rechnungen für die Behandlung und Anschaffung exotischer Tiere schuldig sei. Martin Dinnes half Jackson, seine Neverland Ranch in Kalifornien mit Flamingos, Giraffen, Elefanten und Orang Utans zu bevölkern.

Nach wie vor kümmert sich der Tierarzt um die Tiere, während sich Jackson seit Ende seines Prozesses wegen Kindesmissbrauch, bei dem er freigesprochen wurde, im Juni in Bahrain aufhält. Dinnes habe die Anzeige nur widerstrebend erhoben, weil er Michael Jackson sehr bewundere, sagte Anwalt Brenton Horner. Jaksons Anwalt Thomas Mesereau gab zunächst keine Stellungnahme ab.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort