Offiziersschule Sandhurst Prinz William geht zum Militär

London (rpo). Prinz William macht es seinem Vater und seinem jüngeren Bruder Harry nach: Die 23-jährige Nummer zwei der britischen Thronfolge startet eine Militärausbildung an der Militärakademie Sandhurst, wie ein Sprecher von Williams Vater Prinz Charles bekannt gab. Er sei "absolut begeistert", dass er an der Offiziersschule angenommen wurde, sagte William.

Die schönsten Seiten von... Prinz William
16 Bilder

Die schönsten Seiten von... Prinz William

16 Bilder
Foto: AP

In Sandhorst absoviert derzeit schon Williams drei Jahre jüngerer Prinz Harry eine Ausbildung. Die Militärakademie gilt als sehr gut und knallhart.

Mit dem Gang zum Militär beugt sich William der Tradition des Königshauses. Sowohl sein Vater Prinz Charles als auch sein Großvater Prinz Philip, Ehemann von Königin Elizabeth II., absolvierten eine Offiziersausbildung.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort