Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

BAP-Frontmann Niedecken: "Ich hab die Message verstanden"

Köln · Nach knapp zwei Jahren denkt Wolfgang Niedecken (62) kaum noch an seinen Schlaganfall. Der Kölsch-Rocker ist wieder voll aktiv.

Wolfgang Niedecken besucht Ausstellungseröffnung
6 Bilder

Wolfgang Niedecken besucht Ausstellungseröffnung

6 Bilder

Seit Mittwoch ist die Fortsetzung seiner Autobiografie mit dem Titel "Zugabe - Die Geschichte einer Rückkehr" auf dem Markt, am Freitag kommt sein neues Album heraus, und nächstes Jahr geht er mit BAP auf Tournee. Dennoch sagt er: "Ich hab die Message verstanden."

Er treibe jetzt viel mehr Sport als früher. "Mittlerweile mache ich keine Termine mehr, bevor ich morgens nicht mindestens 'ne Stunde im Schwimmbad war oder zu Hause auf dem Heimtrainer. Und ich gehe geradezu imageschädigend früh ins Bett."

Dass er sich wieder restlos von dem Schlaganfall erholt habe, verdanke er vor allem seiner Frau, die sich geradezu als sein Schutzengel erwiesen habe. "Die hat sofort erkannt, dass das ein Schlaganfall war, und dadurch war ich eine halbe Stunde später genau an der richtigen Stelle in der Neurologie."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort